Drucken

Berichte aus Anderland

 

Datum



zur Geschichte ...



Juni 2019

 

Flughafen Frankfurt ...

Wir sind mit dem Bus und der S-Bahn zum Flughafen gefahren. Einmal ist die S-Bahn auch unter Erde gefahren.

Juni 2019

 

Bibelmuseum...

... Eine Frau hat uns eine Geschichte von einem Ziegenjungen erzählt, der eine ganz alte Schriftenrolle gefunden hat.

Mai 2019

 

Müllsammeltag ...

Einmal im Jahr, immer im Mai, gibt es hessenweit die Aktion „Sauberhafter Kindertag“. Auch Anderland hat sich an der Aktion beteiligt.

März 2019

 

Drei Tage Verkehrserziehung ...

Herr Bentert, der Polizist, kam zu uns. Er hat mit uns über den Verkehr und die Polizei geredet.

Februar 2019

 

Ein Waldausflug ...

Im Kindergarten gehen wir regelmäßig mit einer Gruppe von Kindern in den Wald oder auf einen Spielplatz. Von unserem letzten Ausflug in den Wald berichteten mir die Kinder folgendes:

April 2018

 

Die Übernachtung der Bergkristallkinder ...

Mitte April war es so weit! Die lange geplante Übernachtung der Schulanfängerkinder sollte stattfinden.

März 2018

 

Zirkusprojekt ...

Im März 2018 waren die Schulanfängerkinder aller Oberhöchstädter Kindergärten eingeladen, gemeinsam mit allen Schulkindern der Grundschule an einem Zirkusprojekt mitzumachen ...

März 2018

 

Verkehrserziehung ...

Wie geht das noch einmal
mit dem „über die Straße gehen?“

Februar 2018

 

Wilde Tiere...

das Faschingsthema 2018

September 2017

 

Buchbetrachtung ...

... der Rosenquarzgruppe:

"Heute bin ich" von Mies van Hout

September 2017

 

Steine

Besuch der Bergkristallkinder im Steinmuseum Oberursel